Erholung im Garten

Frische Kräuter, Bio-Gemüse und Äpfel direkt vom Baum - das gibt es in unserem grünen Garten auf dem Hof. Hier pflanzen und ernten wir für unseren eigenen Bedarf Gemüse und Obst noch selbst. Aber auch, wenn man keinen grünen Daumen hat, ist der Garten eine einmalige Gelegenheit, vom Alltagsstress zu entspannen.
Sozusagen eine kleine Wellness-Oase vor der eigenen Haustüre.

Der Grünten ist ein 1738 m  hoher Bergrücken der Allgäuer Alpen. Auf seinem Gipfel hat man einen traumhaften 360-Grad Ausblick in das Allgäu und seine Berge.

Aufgrund seiner markanten Lage direkt am Alpenrand trägt der Grünten den Beinamen Wächter des Allgäus. Auf der Gipfelregion befinden sich ein Gebirgsjägerdenkmal und der Sender Grünten, dessen Turm weithin sichtbar ist. Auf den Berghängen stehen das Grüntenhaus und die Grüntenhütte.

Mehr dazu

Der Große Alpsee bei Immenstadt heißt nicht nur so, er ist auch tatsächlich richtig groß! Mit 2,5 km² ist er der größte Natursee im Allgäu und gehört somit ohne Zweifel zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Von unserem Ferienhof aus ist er in ca. einer halben Stunde gut zu Fuß erreichbar.

Gerade für Familien ist er ideal zum Baden geeignet, da das Ufer sehr flach ist.

Mehr dazu

Die südlichste Gemeinde in ganz Deutschland, die vor allem, aber längst nicht nur durch die jährlich stattfinden Vierschanzentournee jedem Wintersportbegeistertem bekannt sein dürfte. Die knapp 10.000 Seelen-Gemeinde ist vor allem für ihre zahlreichen sportlichen Möglichkeiten bekannt. Hier findet jeder die passende Freizeitgestaltung!

Mehr dazu

.. auch die Metropole des Allgäus genannt. Sie ist mit knapp 70.000 Einwohnern die größte Stadt in der Region und gilt mit ihrer über 2000 Jahre alten Historie als älteste Stadt Deutschlands, wenngleich sie heute eine moderne Hochschul- und Kulturstadt mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in zentraler Lage ist.

Mehr dazu

Blick zum Grünten